Mittwoch, 7. Februar 2018

Diesel Abgasskandal

Millionen PKWs der Marken VW, Audi, Porsche, Seat, Skoda und Daimler/Mercedes Benz sind betroffen! 

Ermittlungen gegen weitere Hersteller laufen. 

Die Maximierung des Vorteils für Geschädigte im Diesel Abgasskandal ist durch den sog. Widerrufsjoker möglich, wenn der Fahrzeugkauf über ein Darlehen oder Leasingvertrag finanziert wurde!

In fast allen Fällen muss eine Rechtschutzversicherung das Kostenrisiko für die Geltendmachung Ihrer Rechte aus dem Abgasskandal übernehmen.
Oft kann auch noch eine Rechtschutzversicherung dafür abgeschlossen werden, die das Kostenrisiko nachträglich übernehmen muss!


Wie das geht, erklären wir Ihnen gerne, wir unterstützen Sie dabei gerne schnell und kostenfrei! Das können wir für Sie wahlweise erreichen beim Abgasskandal:

  • Neues Auto gegen Rückgabe des Altfahrzeugs:
    Im Rahmen der Rückabwicklung muss ein mangelfreies Fahrzeug geliefert werden, ohne Wertabzug für gefahrene Kilometer!
  • Geld zurück gegen Rückgabe des Altfahrzeugs:
    Im Rahmen der Rückabwicklung des Vertrages muss dem Käufer der gezahlte Kaufpreis gegen Rückgabe des Altfahrzeugs zurückgezahlt werden.
  • Kaufpreisminderung und Nachrüstung:
    Derzeit ist noch keine funktionierende nachgewiesene Nachrüstung bekannt, die von den Herstellern freiwillig angeboten wird. Das regelmäßig angebotene Software-Update reduziert den Schadstoffausstoß nachgewiesen regelmäßig nicht hinreichend und führt in vielen Fällen zudem zu Folgeproblemen. 
     
Zusätzlich bleibt ein merkantiler Minderwert wegen der weiterhin bestehenden Betroffenheit der Fahrzeuge vom Abgasskandal, das den Wiederverkaufswert erheblich mindert.

Im telefonischen Erstgespräch können wir Ihnen die Möglichkeiten und das beste Vorgehen bei einem Widerruf erklären.

Wenn Ihnen ein Widerrufsrecht zusteht, stellen wir bei Ihrer Rechtsschutzversicherung die Deckungsanfrage. Doch auch ohne Rechtsschutzversicherung kann es sinnvolle Möglichkeiten für ein Vorgehen geben. Zusammen finden wir eine Lösung.

Rufen Sie uns an für ein kostenloses Erstgespräch. Sie erreichen uns telefonisch unter der 0221 84567157 oder im Internet unter https://www.db-anwaelte.de/kontakt/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen